Geschichte des Cats First! e.V.




Wer bitte, ist der Cats First! e.V.?

Nun, alle Mitglieder des DKK e.V. wissen es bereits, der DKK hat sich im März 2004 in 2 Vereine gespalten, und wir, also der Cats First! (CF), sind der eine Part davon und unter Nr. 639 im AG Neustadt/Aisch registriert.


Wir sind ein bewährtes Team und voll motiviert, den CF in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei den ehemaligen DKK-Mitgliedern bedanken, die uns so zahlreich die Treue gehalten haben und nun mit uns den Cats First! e.V. aufbauen.


Was uns in 2000 bewogen hat, einen Verein (den DKK) zu gründen, soll auch weiterhin  gelten: Wir setzen uns vorrangig für die Katze und ihr Wohl ein.

Für Katzenbesitzer und Züchter wollen wir kompetente Ansprechpartner in allen Fragen und Situationen rund um die Katze sein.

Wir haben uns jetzt unter dem Namen „Cats First!" zusammengefunden, damit man schon am Namen erkennt, worauf wir größten Wert legen:


Die Katze kommt zuerst und steht bei uns im Mittelpunkt!


Das bedeutet natürlich auch, dass wir weiterhin für alle Interessierten Seminare anbieten wollen. Folgende sind in Planung:

· Genetik-Seminar (Farbgenetik)

· Verhaltenspsychologie bei der Katze


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Seminare nur bei entsprechender Nachfrage stattfinden können. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Unsere Vereinsseiten finden Sie seit Mitte 2006  in der vierteljährlich erscheinenden „Katzen Postille". Im Moment ruht das Projekt aus zeitlichen Gründen :-(